Daniel

Daniel Fotakopoulos

Position: Zucht-und Pressewart
Categories: Geschäftsführender Vorstand

Seit der Vereinsgründung mit dabei arbeite ich ehrenamtlich als Zucht- und Pressewart im Verein.
Mein großes Interesse an Genetik gepaart mit meiner Wortgewandtheit (das Spiel mit den Worten) hilft mir in meiner Vereinsarbeit; vor allem in der Kommunikation mit unseren Mitgliedern.

Mein Ziel ist es, komplexe Hergänge so einfach wie möglich und vor allem verständlich für alle widerzugeben. So profitieren sowohl alteigesessene Züchter sowie auch für jene, die gerade erst in den Startlöchern stehen.

Mit meinem Partner führe ich eine kleine BKH-Zucht in Niederbayern. Unser Hauptaugenmerk liegt bei den Farben – weg vom klassischen solid blau oder lilac und hin zur Typverbesserung der farbenfroheren Varianten der Briten. Die Zucht ist ein wichtiger Bestandteil zur Arterhaltung, deshalb bin ich sehr froh, Teil eines jungen, dynamischen und modernen Katzenvereins zu sein und etwas positives bewirken zu können.

Menü